Morandini Kaffeebohnen

Die Geschichte von Morandini begann in den 1960er Jahren, als Romulus Morandini mit dem Besitzer eines kleinen örtlichen Geschäfts Bekanntschaft machte, zu dem auch eine Kaffeerösterei gehörte. Von der Leidenschaft des Kaffeeröstens gepackt, begann er im Keller seines Hauses mit einem kleinen 5-Kilo-Kaffeeröster seinen eigenen Kaffee zu rösten. Inzwischen ist aus dem Keller eine traditionelle Kaffeerösterei geworden und die Söhne Morandinis führen diese mit der gleichen Leidenschaft wie einst ihr Vater weiter.


Nach dem Gewinn einer Goldmedaille beim „International Coffee Tasting“ 2012 sowie beim „International Coffee Tasting Asia“ 2013 in Tokio belegte die Mischung MAXIMA 100% Arabica der italienischen Traditionsrösterei Morandini auch 2015 beim „International Coffee Tasting Asia“ den ersten Platz in der Kategorie „Italienischer Espresso“.


Das „International Coffee Tasting“ und das „International Coffee Tasting Asia“ sind zwei renommierte internationale Wettbewerbe. Letzterer fand am 02.12.2015 statt. Es wurden 89 Kaffeemischungen aus 10 verschiedenen Ländern, darunter Italien, von 20 Verkostern des International Institute of Coffee Tasters (IIAC) bewertet. Der Kaffee von Morandini konnte sich durchsetzen – Grund genug, ihn einmal zu probieren!

3 Elemente

Absteigend sortieren
pro Seite