Versand

Beitrag zu den Versandkosten

- Deutschland: 4,95 € inkl. MwSt.

Lieferung

Sobald wir Ihre Bestellung erhalten haben, wird Ihr Paket für den Versand vorbereitet. Ihr Paket wird an die von Ihnen angegebene Adresse geliefert. Es besteht die Möglichkeit, eine andere Adresse als die Wohnadresse anzugeben (z. B. Arbeitsadresse).

Wir versenden täglich per GLS. Wenn Sie vor 12 Uhr mittags bestellen, wird Ihre Bestellung noch am selben Tag verschickt.

Sie erhalten einen Tracking-Code, der Ihnen die einfache Nachverfolgung Ihrer Sendung ermöglicht.

Bestimmen Sie Zustelldatum, Zustellort u. v. m.

Sie bestimmen selbst die Details für die Zustellung Ihres Pakets. Dies ist sowohl vor als auch während des Versands möglich. GLS bietet zahlreiche Zustelloptionen. Damit ist eine schnelle und einfache Lieferung Ihrer Bestellung garantiert.

Sie erhalten von GLS eine E-Mail mit Informationen zu Ihrer Sendung und einem Link zur Webseite mit den Zustelloptionen. GLS informiert Sie über die voraussichtliche Zustellzeit, mit einem Zeitfenster von 3 bis 5 Stunden. So können Sie entsprechend planen.

Sollte niemand an dem Tag das Paket entgegennehmen können, können Sie die Lieferung bei GLS schnell und einfach anpassen. Klicken Sie dafür einfach in der E-Mail auf den Link und Sie gelangen direkt zu den Zustelloptionen für Ihr Paket.

Übersicht der Zustelloptionen:

Ein Zustelldatum wählen

Sie können ein bestimmtes Datum auswählen. Das gewünschte Zustelldatum muss innerhalb eines Zeitraums von neun Arbeitstagen nach dem Versand liegen. Der geschätzte Zustellzeitraum am Zustelltag kann nicht geändert werden. Klicken Sie auf die Option „Zustellung an einem bestimmten Tag“ und bestätigen Sie. GLS liefert Ihr Paket am gewählten Tag aus.

Neue Adresse eingeben

Sie können Ihr Paket an eine andere Adresse liefern lassen als Sie bei der Bestellung angegeben haben, z. B. die Adresse Ihres Arbeitgebers oder die Adresse eines Nachbarn oder Verwandten, der am Tag der Lieferung zu Hause ist. Wählen Sie die Option „Zustellung an eine andere Adresse“, geben Sie die neue Adresse ein und bestätigen Sie. GLS wird Ihr Paket umgehend an die neue Adresse umleiten.

Diese Option ist für Empfänger in den Niederlanden nicht verfügbar.

Zustellung an einen GLS-PaketShop

Sie können Ihr Paket auch an einen GLS-PaketShop liefern lassen. Im PaketShop ist immer jemand anwesend, der Ihr Paket in Empfang nehmen kann. Wählen Sie einen GLS-PaketShop direkt online aus, zum Beispiel einen Shop, der sich auf Ihrem Arbeitsweg befindet.

Die GLS-PaketShops haben kundenfreundliche Öffnungszeiten, sodass Sie Ihr Paket dann abholen können, wenn es Ihnen am besten passt. Sollten Sie einige Tage abwesend sein, ist das kein Problem, denn der PaketShop bewahrt Ihr Paket bis zu neun Arbeitstage für Sie auf. Klicken Sie auf die Option „Zustellung im GLS-PaketShop“, wählen Sie einen GLS-PaketShop aus und bestätigen Sie. GLS liefert das Paket an den von Ihnen gewählten PaketShop.

Selbstabholung in einem GLS-Depot

Sie können Ihr Paket auch selbst in einem GLS-Depot abholen. Das Paket wird bis zu neun Arbeitstage in dem für Ihre Adresse zuständigen GLS-Depot gelagert. Nach Ablauf dieser Frist wird das Paket an den Absender zurückgeschickt. Klicken Sie auf die Option „Selbstabholung im GLS-Depot“ und bestätigen Sie. GLS bewahrt Ihr Paket sicher auf.

Diese Option ist für Empfänger in Luxemburg nicht verfügbar.

Abstellerlaubnis erteilen

Sie können online eine Genehmigung für das Abstellen Ihres Pakets an einem vereinbarten Ort in der Umgebung Ihres Hauses, z. B. auf Ihrer Terrasse, erteilen. Mit dieser Genehmigung ist eine Zustellung ohne Unterschrift möglich.

Sie sind somit völlig unabhängig in Bezug auf die Lieferzeit. Die Genehmigung gilt für das in der E-Mail und dem Link genannte Paket, also nicht für zukünftige Lieferungen, die Sie von GLS erhalten. Klicken Sie auf die Option „Abstellerlaubnis“, geben Sie eine genaue Beschreibung des gewünschten Zustellorts ein und bestätigen Sie. GLS stellt das Paket am angegebenen Ort ab.

Diese Option ist für Empfänger in den Niederlanden nicht verfügbar.

Paketannahme verweigern

Sie können die Annahme eines Pakets online verweigern, noch bevor das Paket tatsächlich zugestellt wird. Eine Ablehnung kann sinnvoll sein, wenn Sie die Ware im Paket nicht bestellt haben oder die Bestellung storniert haben. Klicken Sie auf die Option „Annahme verweigern“ und bestätigen Sie. GLS schickt das Paket an den Absender zurück.